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EGON SCHIELE: LIEGENDER WEIBLICHER AKT MIT ANGEZOGENEN BEINEN, 1918

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EGON SCHIELE: "LIEGENDER WEIBLICHER AKT MIT ANGEZOGENEN BEINEN", 1918 Schwarze Kreide auf Papier, 295 x 455 mm

EGON SCHIELE: “LIEGENDER WEIBLICHER AKT MIT ANGEZOGENEN BEINEN”, 1918 Schwarze Kreide auf Papier, 295 x 455 mm.

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  • Pablo Picasso erotische Werke!

    Pablo Picasso: "Scene erotiques", 1903, New York Metropolitain Musuem of Art

    Picassos legendäre Zeichenkunst ist Spiegelbild seines von Sinnlichkeit geprägten Lebens. Die erotischsten Arbeiten werden hier bei uns gezeigt. Ein intimer Blick über die Schulter der Malergenies war erst ab 2001 möglich, als in Paris erstmals 300 seiner Werke voll Sinnlichkeit und Sexualität gezeigt wurden. KLICKEN SIE HIER IN UNSERE PICASSO EROTIK- AUSSTELLUNG!

  • Egon Schiele: Vom Tabubruch zu den Grenzen der Darstellbarkeit. ONLINE- AUSSTELLUNG

    Egon Schiele: Vom Tabubruch zu den Grenzen der Darstellbarkeit. ONLINE- AUSSTELLUNG

    Egon Schiele glaubte, dass Geschlechtlichkeit die treibende Kraft aller Existenz sei, und inmitten der strengen Moral-Codes und sexuellen Unterdrückung seines Alters suchte er so in seiner Kunst, diesen lebenswichtigen menschlichen Impuls in all seinen Facetten zu erforschen. KLICKEN SIE HIER in unsere Egon Schiele Ausstellung:"An den Grenzen der Darstellbarkeit".

  • Henri Matisse – Malerei als sinnliches Vergnügen, ONLINE AUSSTELLUNG

    Henri Matisse:"Le bonheur de vivre" (Die Freude am Leben) 1905-06, Ölgemälde auf Leinwand, Barnes Foundation, Merion, PA

    Die Malerei von Henri Matisse ist Ausdruck von Lebenslust und Daseinsfreude. Er war nicht nur der Schöpfer von farbenfrohen Interieurs und Stilleben, denn die ersten 20 Jahre seiner künstlerischen Laufbahn waren von vielfältigen Auseinandersetzungen mit den Positionen des Impressionismus und Neo-Impressionismus geprägt, wobei er Künstler wie Gustave Moreau, John Russell, Camille Pissarro oder André Derain kennenlernte. Henri Matisse wurde zu einem Maler der feurigen, farbenfrohen Lebensfreude, auch beeinflusst durch sein Leben in Nizza an der Cote d’Azur. KLICKEN SIE IN DAS BILD - und erfahren Sie mehr!

  • Gustav Klimt. Erotische Zeichnungen. ONLINE AUSSTELLUNG

    Gustav Klimt: Sitzender Frauenakt, 1907, Blauer Farbstift auf Papier

    Der Akt als Kunstwerk ist unüberbietbar als ästhetischer Genuss. In der Aktdarstellung erreicht die Kunst ihre vitalste Daseinsweise. Bei Gustv Klimt besticht zusätzlich die technische Brillanz der Zeichnungen, mit Bleistift oder Kreide ausgeführt, häufig gesellt sich Rot zu den überwiegend blauen oder schwarzen Linien, ist ebenso atemberaubend wie die Delikatesse der Posen. Sie erinnert nicht von ungefähr an die Aktzeichnungen Bouchers und Watteaus; und Klimt steht diesen Meistern des 18. Jahrhunderts kaum nach; auch Bouchers Aktzeichnungen übertreffen bei weitem die Qualität seiner Gemälde……

  • Pablo Picasso: “La Femme en Bleu”, 1948. HIER BESTELLEN!

    Pablo Picasso:"La Femme en Bleu", 1948, Lithographie, Bildformat: 61 x 44 cm, Blattformat: 66 x 51 cm. Gedruckt in Frankreich für "The Associated American Artists" und deren Gallerien in New York, Chicago, and Beverly Hills.

    Pablo Picasso:"La Femme en Bleu", 1948, Lithographie, Bildformat: 61 x 44 cm, Blattformat: 66 x 51 cm. Gedruckt in Frankreich für "The Associated American Artists" und deren Gallerien in New York, Chicago, and Beverly Hills. -
    KLICKEN SIE IN DAS BILD und sehen unser grosses Angebot an Werken von PABLO PICASSO!

  • Fernand Leger – Die kühle Seite der Moderne

    Fernand Leger – Die kühle Seite der Moderne

    "Femmes et Enfants a l'Accordeon", ca. 1955, Serigrafie, signiert. -

    Die besondere Leistung von Fernand Léger bestand darin, dass er die Flut von Information und Innovation seiner Zeit erkannte und in seiner Kunst umsetzte. Bis zum Zweiten Weltkrieg konnte er seiner Kreativität freien Lauf lassen – es entstanden, unter Anlehnung an Le Corbusier, das Bauhaus und die russischen Konstruktivisten Gemälde, Kostüme, Bühnenbilder, und ein erster Film ohne Drehbuch: “Le Ballet méchanique”..........KLICKEN SIE HIER und erfahren Sie mehr!

  • PETER DOIG – Utopien der Abgeschiedenheit. ONLNE AUSSTELLUNG

    PETER DOIG – Utopien der Abgeschiedenheit. ONLNE AUSSTELLUNG

    Den atmosphärisch dichten, mitunter unheimlichen Werken des zwischen Trinidad, London und New York lebenden britischen Künstlers Peter Doig (*1959 in Edinburgh) liegt oft gefundenes oder privates Bildmaterial zugrunde, das der Künstler in einer Art Sampling zu traumartigen Bildern voller Melancholie und Beklemmung zusammensetzt. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Kazuo Shiraga -ohne Titel, ca. 1970, Öl auf Leinwand

    Kazuo Shiraga: “Untitled”, ca. 1970, Öl auf Leinwand, signiert, Format: 27,5 x 22 cm.

    Kazuo Shiraga etabliert in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts seine impulsive, hochgradig aktionistische Malweise, die nahe bei der Performance-Kunst steht. Im Jahr 1957, in dem er auch Michel Tapié begegnet, hängt sich der Künstler zum ersten Mal an ein Seil in einer Galerie, um dann mit seinen nackten Füßen die Farbe auf einen Bildträger auf dem Boden aufzubringen. Diese Technik des “Fußgemälde”-Happenings macht Kazuo Shiraga zu einem Wegweiser für westliche Künstler wie Allen Kaprow und Yves Klein und sorgt für seine internationale Bekanntheit......... KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Katharina Grosse: “Fo’ Faux Rocks – C (30), Limited Edition

    Katharina Grosse: "Fo' Faux Rocks - C (30), Limited Edition 40

    Katharina Grosse: Fo' Faux Rocks - C (30), signiert, lim. Auflage. KLICKEN SIE IN DAS BILD und sehen Sie weitere Angebote für Werke des Künstlerin!

  • Andy Warhol – POP, Bohéme und Underground. ONLINE AUSSTELLUNG!

    Andy Warhol:"Muhammad Ali" 1978

    Andy Warhol (1928-1986) war nicht nur der erste Künstler, der zum Popstar wurde, sondern auch der erste, der dieses Phänomen zum zentralen Thema machte. Größen aus der Pop- und Rockwelt, Hollywoodstars und Sternchen gingen in seinem New Yorker Studio, der Factory, ein und aus. Er war das »Groupie der Prominenz«, KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Roy Lichtenstein- Inbegriff der POP Art, ONLINE AUSSTELLUNG

    Roy Lichtenstein:"Stepping out"

    Rasterpunkte, gezoomte Comicmotive mit Sprechblasen wie ’’Pow! Sweet dreams, baby!’’ und farbintensive Primärfarben sind Roy Lichtensteins Markenzeichen, mit denen er zum Inbegriff der amerikanischen Pop Art wurde. Der Themenkomplex der “Mirror Paintings” und der “Reflections” hat ihn über Jahrzehnte hinweg beschäftigt. Comic und Reklame erhalten Eingang in seine Kunst, doch hinter der scheinbar naiv-bunten Fröhlichkeit seines Werks verbirgt sich ein komplexer Diskurs über das Wesen von Wirklichkeit und Illusion. Durch die Brechung des Objekts, beispielsweise eines strahlenden, aber stereotypen Glamour-Girls im Spiegel wird ein altes Thema, Mimesis und Widerspiegelung der Welt, aber auch Selbst- und Weltreflexion sowie deren Infragestellung vom Künstler auf ganz eigene Weise interpretiert. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Tom Wesselmann: “Great American Nude No. 70”, 1965

    Tom Wesselmann:"Great American Nude No. 70", 1965

    Tom Wesselmann erhob die banalen Dinge des modernen Alltags zu Kunstwerken, indem er die Sujets der populären Massenkultur, der Boulevardpresse, der Werbung, der Hochglanzmagazine, des Kinos und der Produktgestaltung zitierte. Ein zentrales Motiv in der amerikanischen Pop Art ist die Darstellung der Frau, inspiriert von den Pin-ups der fünfziger und den neu aufkommenden Playboy-Girls der sechziger Jahre. Wesselmann wählte stets triviale Motive, deren Monumentalisierung und gleichzeitige Reduzierung zu Stereotypen die sexuelle Emblematik in leuchtenden Farben herausstellt. Dadurch erzielte er eine deutliche und unmittelbare Erotik, die ihn unvergleichbar machten……KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Joan Miró: “L’oiseau de nuit”, 1962, signeirt.

    Joan Miró: “L’oiseau de nuit”, 1962, signeirt.

    Joan Miró lebte ab 1955 ständig auf Mallorca und schuf dort, inspiriert vom Charme, dem strahlenden Licht und den intensiven Farben der mediterranen Insel sein unvergleichliches Spätwerk. Joan Miròs Werke sind Pforten zu einem fantastischen Universum fremder Wesen, rätselhafter Zeichen und innerer Klänge. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Cy Twombly: The Rose (V), 2008 – ONLINE AUSSTELLUNG

    Cy Twombly: The Rose (V), 2008 – ONLINE AUSSTELLUNG

    Cy Twombly (1928–2011) hat ein Oeuvre von stupender Vielseitigkeit, Sensibilität und Originalität hinterlassen. Mit beispielloser Konsequenz verfolgte er seinen künstlerischen Weg fernab der aktuellen Tendenzen und lange Zeit unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit. Als er im Juli 2011 im Alter von 83 Jahren in Rom starb, war er allerdings weltweit berühmt und anerkannt als einer der größten und eigenwilligsten Künstler des ausgehenden 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts. ......KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Henry Moore: “Sculptural Objects”, 1949, Original-Lithografie, signiert in der Platte, Bildformat: 47,0 x 73,7 cm /

    Henry Moore: "Sculptural Objects", 1949, Original-Lithografie, signiert in der Platte, Bildformat: 47,0 x 73,7 cm rogallery

    Henry Moore: "Sculptural Objects", 1949, Original-Lithografie, signiert in der Platte, lim. Auflage 3000 Exemplare, Bildformat: 47,0 x 73,7 cm, Publisher: School Prints, Printer: W.S. Cowell. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Horst Antes – Skulpturen und Grafiken

    Horst Antes :"Kopf 77", 1977

    Mit der Figur des Kopffüßlers etablierte sich Horst Antes zu Beginn der 60er Jahre in der internationalen Kunstszene. Im Anschluß an diese frühe figurativ-expressive Werkphase entwickelte der Künstler die Gruppe der “Zeitraumbilder”, um schließlich in den “Hausfiguren” zu einer reduzierten, geometrisierenden Formensprache zu finden. In seinem malerischen OEuvre präsentiert er Zeichnungen, in denen der Künstler seine persönliche Mythologie auf äußerst sensible Weise vorträgt. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Yves KLEIN: “Petite Venus Bleue”, 1956/57, Skulptur signiert.

    Yves KLEIN: "Petite Venus Bleue", 1956-7. Skulptur mit IKB pigmentierter Bronze in Objektkasten montiert, mit Blattgold ausgekleidet, verso nummeriert und signiert.

    Yves KLEIN: "Petite Venus Bleue", 1956/57. Skulptur mit IKB pigmentierter Bronze in Objektkasten montiert, mit Blattgold ausgekleidet, verso nummeriert und signiert. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr zu Werken von YVES KLEIN!

  • Balthus – ONLINE AUSSTELLUNG!

    Balthus: "La rue", 1933, (Auschnitt), Öl auf Leinwand, 195 x 240 cm, The Museum of Modern Art, New York City, James Thrall Soby Bequest; photograph © 1994 The Museum of Modern Art, New York City

    Balthus: "La rue", 1933, (Auschnitt), Öl auf Leinwand, 195 x 240 cm, The Museum of Modern Art, New York City, James Thrall Soby Bequest; photograph © 1994 The Museum of Modern Art, New York City - KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Georg Baselitz: « Sing Sang BDM II, blau », 2012, signiert

    Georg Baselitz: « Sing Sang BDM II, blau », 2012, Frabradierung, signiert

    Georg Baselitz: « Sing Sang BDM II, blau », 2012, Frabradierung, signiert, lim. Auflage 20 Exemplare, Format: 147,5 x 99 cm, KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Großansicht Jörg Immendorff: “80 Jahre Beuys”, signiert

    Großansicht Jörg Immendorff:"80 Jahre Beuys",

    Jörg Immendorff:"80 Jahre Beuys", Offsetdruck 2001, Auflage 275 Exemplare auf Karton, nummeriert und handsigniert. Ungerahmt. (Abbildung: im Modellrahmen 89 x 74 cm). KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Fernando Botero: “Über den Balkon”, 1994

    Fernando Botero: "Über den Balkon", 1994

    Fernando Botero: "Über den Balkon", 1994, Farboffset-Lithografie, handsigniert, Blattformat: 58 x 49 cm, Motivgröße: 52,5 x 37,5 cm. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Francis Bacon,: “Study for a Portrait of John Edwards”, 1989, signiert

    Francis Bacon, Study for a Portrait of John Edwards, 1989

    Bereits mit 16 Jahren wird Francis Bacon (1909 – 1992) von seinem Vater aus dem Haus geworfen, als dieser ihn beim Anprobieren der Dessous seiner Mutter erwischt. Von da an ist er auf sich selbst gestellt und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Ein Kunststudium absolviert er nie. Sein Leben bewegt sich in der Sphäre zwischen Halb- und Unterwelt. Er steht unter dem Einfluss von Alkohol und Glücksspiel, verkehrt in zwielichtigen Etablissements zwischen Berlin und Paris und ist dennoch von einer ungewöhnlichen Arbeits- und Selbstdisziplin begleitet. Der Tod ist immer präsent in Bacons persönlicher Geschichte. Das Werk Triptychon Mai-Juni 1973 zeigt den Suizid seines Liebhabers George Dyer...... KLICKEN SIE IN DAS BILD - und erfahren Sie mehr!

  • Francesco Clemente: “Selbst-Portrait mit Zitronen-Herz”, 2008

    Francesco Clemente: “Selbst-Portrait mit Zitronen-Herz”, 2008

    Francesco Clemente: “Selbst-Portrait mit Zitronen-Herz”, 2008, japanischer Farbholzschnitt (ukiyo-e) in 21 Farben, handgedruckt, limitierte Auflage 51 Exemplare, Format: 61 x 46 cm. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Jim Dine: “Two Hearts at Suns”, signiert. BESTELLEN SIE HIER!

    Jim Dine: "Two Hearts at Sunset", 2005, Original - Lithographie, signiert, nummeriert, 52 cm x 67 cm, lim. Auflage 200 Exemplare, Herausgeber Atelier Michael Woolworth

    Jim Dine: "Two Hearts at Sunset", 2005, Original - Lithographie, signiert, nummeriert, 52 cm x 67 cm, lim. Auflage 200 Exemplare, Herausgeber Atelier Michael Woolworth. - KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Indiana, Rauschenberg, Rosenquist und Jasper Johns !WOW!

    James Rosenquist: "Brazil", 2004/2013

    Die Künstler Robert Indiana, Robert Rauschenberg, James Rosenquist und Jasper Johns, alle um 1930 geboren, lernten sich in den 50er Jahren in New York City kennen, wo sie gemeinsam an der Art Students League studierten. Danach mussten sie sich ihren Lebensunterhalt mit Malen von Werbeplakaten oder als Verkäufer in Buchläden und Kunsthandlungen verdienen, bevor sie die Kunstwelt entscheidend verändern sollten. Sie alle stehen für den Paradigmenwechsels in der Kunst der 1950er Jahre hin zur Pop-Art,...... KLICKEN SIE IN DAS BILD Und erfahren Sie mehr!

  • A. R. Penck – Meister der Kürzel

    A.R. Penck: “ohne Titel”, 1960, Original –Lithografie, handsigniert, nummeriert, 35/50, lim. Auflage 50 Exemplare, in edlem Holzrahmen, wie Abb., Blattformat: 130 x 250 cm. 1 A Zustand.

    A.R. Penck: “ohne Titel”, 1960, Original –Lithografie, handsigniert, nummeriert, 35/50, lim. Auflage 50 Exemplare, in edlem Holzrahmen, wie Abb., Blattformat: 130 x 250 cm. 1 A Zustand. - Wie kaum ein andere Künstler steht A. R. Penck (geb. 1939 in Dresden) für die Erneuerung der Malerei in Deutschland. Bereits in der DDR thematisiert er immer wieder die Beziehung zwischen Individuum und Gesellschaft. Nach seiner Ausbürgerung 1980 schafft er mit seinem unverwechselbaren Stil aus abstrahierten Figuren und Bildzeichen ein universales Vokabular, in dem die Erinnerung an den Beginn der Malerei in Höhlen mit der aktuellen Zeitgeschichte und der modernen Naturwissenschaft zu einer einprägsamen Bildwelt verschmilzt........KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Tony Cragg – Manipulation, 2007, signiert

    Tony Cragg: “Manipulation 4″, 2007, Original-Farbradierung, lim. Auflage 24 Exemplare auf Bütten, handsigniert, Bildformat: 32 x 40 cm, Blattformat 50 x 66 cm, im Rahmen 53 x 69 cm.

    Tony Cragg: “Manipulation 4″, 2007, Original-Farbradierung, lim. Auflage 24 Exemplare auf Bütten, handsigniert, Bildformat: 32 x 40 cm, Blattformat 50 x 66 cm, im Rahmen 53 x 69 cm. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • David Salle: The Drunken Chauffeur, Serie mit 8 Blättern

    David Salle: The Drunken Chauffeur, 1983 Serie mit 8 Blättern, 5/8, signiert, Siebdruck, Format: 75 x 106,5 cm, lim. Auflage: 45 Exemplare + 10 AP's.

    David Salle: The Drunken Chauffeur, 1983 Serie mit 8 Blättern, 5/8, signiert, Siebdruck, Format: 75 x 106,5 cm, lim. Auflage: 45 Exemplare + 10 AP's. KLICKEN SIE IN DAS BILD und erfahren Sie mehr!

  • Man Ray, Larmes de verre, 1932

    Man Ray, Larmes de verre, 1932

    Man Ray, Larmes de verre, 1932. - Man Ray (1890-1976) ist unbestritten einer der originellsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Geboren als Emmanuel Rudzitsky, 1890 in Philadelphia (USA). Nach seinem Abitur studierte er Freihandzeichnen und Industriedesign. Im Jahr 1912 begann Man Ray seine berufliche Laufbahn als Illustrator in der Werbung. ............KLICKEN SIE IN DAS BILDE und erfahren Sie mehr!

  • Woman in Art. Video

    Sehen und hören Sie: Weibliche Portraits aus 500 Jahren westlicher Kunst, von Philip Scott Johnson. Musik: Bach's Sarabande aus der Suite für Solo Cello No. 1 in G Moll, BWV 1007, gespielt von Yo-Yo Ma. Klicken Sie hier nun in unsere Auswahl beosnderer ART -VIDEOS!