Bettina Rheims – I.N.R.I

Bettina Rheims, La mise en tombeau, Avril 1997, Ville Evrard’ (série I.N.R.I) Hauteur : 154 cm Largeur : 125 cm Année : 1997 Édition : Ed. 3/7 Matériaux : Tirage couleur, photographie originale

Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, aus dem Portfolio mit 13 Photographien, Papier cibachrome36 cm x 27,5 cm, lim. Auflage 25 Exemplare. (Copyright © Bettina Rheims).

I.N.R.I .: Iesus Nazareus, Rex Iuderoum; Jesus von Nazareth, König der Juden. Die Geschichte von Jesus ist in seinen Fakten und in der Fiktion im Laufe der letzten zwei Jahrtausende immer wieder neu erfunden und neu interpretiert worden. Doch die visuelle Ikonographie blieb weitgehend die selbe, sie stammt aus der Renaissance. Nun im einundzwanzigsten Jahrhunderts präsentieren der Schriftsteller Serge Bramly und die Fotografin Bettina Rheims die Geschichte Jesu in zeitgenössischen Texten sowie der adäquaten Kunstform unserer Zeit, der Fotografie. Ihr Projekt basiert auf den ursprünglichen biblischen Texten und Legenden rund um das Leben und den und Tod Jesu. Es gelang ihnen atemberaubenden Tableaus. (Copyright © Bettina Rheims / Serge Bramly).

BETTINA RHEIMS, La mise en tombeau, Avril 1997, Ville Evrard’ (série I.N.R.I) Hauteur : 154 cm Largeur : 125 cm Année : 1997 Édition : Ed. 3/7 Matériaux : Tirage couleur, photographie originale

Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, aus dem Portfolio mit 13 Photographien, Papier cibachrome36 cm x 27,5 cm, lim. Auflage 25 Exemplare. (Copyright © Bettina Rheims).

Pietat_Bettina Rheims INRIBettina Rheims: I.N.R.I / Pietà, 1997, aus dem Portfolio mit 13 Photographien, Papier cibachrome36 cm x 27,5 cm, lim. Auflage 25 Exemplare. (Copyright © Bettina Rheims).

 

Bettina RHEIMS INRIBettina Rheims: I.N.R.I, 1997, aus dem Portfolio mit 13 Photographien, Papier cibachrome36 cm x 27,5 cm, lim. Auflage 25 Exemplare. (Copyright © Bettina Rheims).

Bettina Rheims INRI

Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, aus dem Portfolio mit 13 Photographien, Papier cibachrome36 cm x 27,5 cm, lim. Auflage 25 Exemplare. (Copyright © Bettina Rheims).

INRI_Bettina-Rheims

Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, aus dem Portfolio mit 13 Photographien, Papier cibachrome36 cm x 27,5 cm, lim. Auflage 25 Exemplare. (Copyright © Bettina Rheims).

INRi_Bettina_Rheims

Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, aus dem Portfolio mit 13 Photographien, Papier cibachrome36 cm x 27,5 cm, lim. Auflage 25 Exemplare. (Copyright © Bettina Rheims).

_________________________________________

 

INRI _BETTINA REHIEMS_LA MAISIN

Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, “La Maison Nazareth”, Jesus als Kind in seinem haus in Nazareth, allein auf einem Tisch mit einem Totenkopf anstelle eines Ballons, kondensiert zwei Bildtraditionen, ein schelmisches Kind wie jedes andere, und der Schädel, der in vielen Kreuzigungen zu sehen ist. (Copyright © Bettina Rheims).

IN RI BETTINA RheimsBettina Rheims: I.N.R.I, 1997, “.L’incrédulité de Thomas”,  (Copyright © Bettina Rheims).

B-RHEIMS_INRI Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, “La’tentation de Jesus”,  (Copyright © Bettina Rheims).

INRI_BETTIN_REHIMS I

Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, “Jésus et les apôtres”,  (Copyright © Bettina Rheims).

INRI_BETTIN_REHIMS

Bettina Rheims: I.N.R.I, 1997, “Jésus et les apôtres, communion”,  (Copyright © Bettina Rheims).

____________________________________________________